Skip to main content

Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál lädt zur großen Frauenbefragung

„Wien, wie sie will“: Start für Wiens größte Frauenbefragung

Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál lädt alle Wienerinnen zum Mitmachen und Mitgestalten ein.

Bei allen Fragen rund ums Thema Wohnen sind die Wienerinnen bei Wohnservice Wien und den Servicebereichen MieterHilfe, Wohnberatung Wien und wohnpartner bestens aufgehoben. Wohnen ist eines der vielen wichtigen Themen der größten Frauenbefragung Wiens, die zum Weltfrauentag 2022 an den Start gegangen ist. Vizebürgermeisterin, Frauen- und Wohnbaustadträtin, Kathrin Gaál hat sie initiiert und lädt alle Frauen Wiens ein, mitzumachen. Das Ziel: Herauszufinden, was die Frauen in Wien bewegt, welche Wünsche und Forderungen sie an ihre Stadt haben.

„Wir reden nicht über, sondern mit den Frauen. Alle Wienerinnen können jetzt bei der großen Frauenbefragung mitmachen. Denn wir wollen wissen, was die Wienerinnen bewegt – um dann mit konkreten Maßnahmen eine noch bessere Zukunft für sie gestalten zu können.“, sagt Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál zum Start. 

Das Endergebnis wird noch heuer erwartet. Daraus werden dann konkrete Maßnahmen abgeleitet, um Frauen und Mädchen in Wien in Zukunft noch besser unterstützen zu können 

Mitmachen können alle Wienerinnen ab 14 Jahren bis 10. April unter  frauenbefragung.wien.gv.at

Zurück zum Seitenanfang