Zum Inhalt

Liebe KundInnen! Am 25. September 2019 ist die persönliche Beratung in der MieterHilfe aufgrund betrieblicher Erfordernisse nicht möglich, telefonisch erreichen Sie uns unter 4000 - 25900. Wir sind am folgenden Werktag wieder für Sie da.

Stadträtin Kathrin Gaál, MieterHilfe Leiter Christian Bartok und Bereichsleiterin Isabella Jandl
fotografiefetz

Kathrin Gaál eröffnet neuen Standort der MieterHilfe beim Gasometer

Zentrale Einrichtungen wie Wiener Wohnen, Wohnservice Wien mit Wohnberatung Wien, wohnpartner und MieterHilfe sind nun alle kundInnenfreundlich an Standorten nahe der U3 Station „Gasometer“ zu finden.  

Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál eröffnete am 29. April 2019 gemeinsam mit Wohnservice Wien Bereichsleiterin Isabella Jandl und dem Leiter der MieterHilfe Christian Bartok feierlich den neuen Standort beim Wiener Gasometer.

„Es freut mich sehr, dass wir den Wienerinnen und Wienern alle Informationen rund ums Wohnen nun an einem Standort bieten können. Wenn es um überteuerte Mieten oder Spekulation auf dem Rücken von Bewohnerinnen und Bewohnern geht, ist die Mieterhilfe stets kompetent zur Stelle - und das als kostenloses Service der Stadt. In keiner anderen Metropole werden so umfassende Beratungsleistungen im Bereich des Wohnens geboten wie in Wien. Der moderne Service-Standort in der Guglgasse bringt das sichtbar und praktisch für alle Besucherinnen und Besucher zu Ausdruck“, so Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál. 

 

Alle Informationen rund ums Wohnen an einem Standort  

„Wohnservice Wien bietet eine Reihe von Dienstleistungen rund ums Wohnen. Ich sehe unser Unternehmen als Rundum-Service-Einrichtung für alle, die in Wien wohnen. Die MieterHilfe war schon vorher ein unverzichtbarer Teil von uns deshalb freue ich mich, dass nicht nur die Wienerinnen und Wiener, sondern auch wir innerhalb des Unternehmens durch die örtliche Nähe ‚kurze Wege‘ gehen können“, freut sich Wohnservice Wien Bereichsleiterin Isabella Jandl über die Zusammenführung ihrer Abteilungen. 


Zur Hauptnavigation